Recoverygeschichten: Johann Bauer

Johann Bauer ist Obmann der HSSG (Hilfe zur Selbsthilfe für seelische Gesundheit) in Niederösterreich und selbst psychiatrieerfahren. Er leitet zur Zeit drei Selbsthilfegruppen und ist außerdem ausgebildeter Genesungsbegleiter.

In unserem Gespräch erzählt er von den großen Krisen in seinem Leben, davon, was Wendepunkte für ihn waren und wie er gelernt hat, seine psychische Gesundheit selbst zu unterstützen. Außerdem spricht er begeistert über die Vorteile von Selbsthilfe – was sie für Menschen in psychisch herausfordernden Situationen bewirken kann und wieso sie so wichtig ist. 

 

Die im Podcast angesprochenen Links:

HSSG NÖ: https://www.hssg.at/
Selbsthilfegruppen: https://www.selbsthilfe-seelische-gesundheit.at/
Private Website: https://www.hansib.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.