Was du über Trauma wissen solltest (Teil 1)

In der heutigen Folge geht es um ein wichtiges Thema im Bereich psychischer Gesundheit, nämlich um Trauma-Verständnis.

Traumata und Traumafolgen betreffen mehr Menschen, als man vielleicht vermuten würde. Dennoch gibt es im Allgemeinwissen wenig Verständnis und wenig hilfreiches Wissen darüber. Das darf sich verändern.

In der heutigen Podcast-Folge erfährst du, wie die Angstreaktion im Körper funktioniert, inwiefern die Abspeicherung von Erlebtem im Gehirn bei traumatischen Erlebnissen anders abläuft und welche Folgen das im Alltag haben kann. Es geht darum, ein grundlegendes Verständnis dafür zu bekommen, was bei Trauma und Traumafolgen im Körper abläuft, denn dieses Verständnis hilft uns, besser mit uns selbst und Menschen in unserem Umfeld umgehen zu können.

 

Die Links:

https://www.traumaheilung.de/

https://therapeuten.traumaheilung.de/basis-onlinefortbildung/

 

Auf YouTube anhören

2 Kommentare

  • Torsten

    Hallo Martha,
    Dies ist ein ganz toller Podkast, zum Thema Trauma. Ich freu mich auf die weiteren Folgen.
    Ich bin selber betroffen, und finde deine Arbeit hier einfach super gelungen. Super gemacht.

    P.s vielleicht traue ich mich ja auch meine Geschichte mal zu erzählen,
    LG Torsten

    • Martha

      Hallo Torsten,
      Danke für diese schöne Rückmeldung, das freut mich total! Danke, dass du mir das geschrieben hast!!
      Alles Liebe,
      Martha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.